top of page

Sa., 15. Juni

|

Stuttgart, Liederhalle

GANZ GROSSES KINO

GANZ GROSSES KINO
GANZ GROSSES KINO

Zeit & Ort

15. Juni 2024, 20:00

Stuttgart, Liederhalle, Stuttgart, Deutschland

Über die Veranstaltung

Serdar Karabiyik hat einen für Almans komplizierten Nachnamen und einen Lebenslauf, der jeden Personaler die Stirn runzeln lässt. Geboren 1991 in Göppingen (bekannt für Handball, Kreisverkehre und die B10), als Kind türkischer Eltern dachte er nach seinem Hauptschulabschluss und der Mittleren Reife, „erscht mal was Gscheids lernen“ und schloss eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker ab. Um seine schwäbischen Wurzeln weiter zu verbreiten, beschloss er 2013, in Australien Work & Travel zu machen. Nachdem er dort geworked & getravelt hatte, hielt er es 2014 für eine gute Idee, Schauspiel zu studieren und erstmal nicht zu worken. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium arbeitete er im Theater & Filmbereich unter anderem auf einem Kreuzfahrtschiff und stand mitten auf dem Ozean auf der Bühne um Theater zu spielen und kam damit ganz gut zurecht. Ein Tatort in Stuttgart kam am Ende auch dabei raus (ein Film; nichts strafrechtlich Relevantes). 2020 dachte Serdar dann: Mensch, Hannelore (Hannelore steht hier stellvertretend für die aktuell lesende Person, also du bist jetzt Hannelore), weißte was? Ich bin lustig. Und Hannelore (also du) so: haha. Und alle so: haha. Und er so: Finale NightWash Talent Award (2020), Gewinner Trierer Comedy Slam (2021), Gewinner Quatsch Comedy Hot Shot (2022), Host von zwei regelmäßigen Open Mics in Stuttgart („Sucuk Comedy“ und „Chillig Ausrasten“), einem wöchentlichen Podcast („40 Euro“), millionenfach geklickte Videos (Instagram, TikTok, YouTube) und die Premiere seines ersten Soloprogramms — also kurz gesagt: Ganz großes Kino!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page